Page 4 of 14 [ 215 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Next

Comme_le_vent
Emu Egg
Emu Egg

20 Feb 2008, 11:19 am

matheux wrote:
Ich habe einige Wochen in Deutschland gereisen.

I once computed 2^80 by hand, but the most I can do in German is vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. ;)

ROFL. That one's hilarious \o/

<-- Muttersprachler.

Villain
Yellow-bellied Woodpecker

28 Feb 2008, 6:52 pm

Mein Deutsch ist ganz gut.. Mag unter anderem daran liegen, dass ich Muttersprachler bin ;)

Da ich aber meistens auf Englisch kommuniziere bin ich dazu übergegangen etwa 50/50 Deutsch und Englisch zu denken. Macht manchmal Probleme wenn ich einen Ausdruck der einen Sprache benutzen will der in der anderen so nicht existiert..

Bin gern bereit zu helfen falls irgendwer 'ne Frage hat :)

Ich möchte auch Spanisch und Japanisch lernen und vielleicht irgendwann mal mein Russisch auffrischen..

five_squared

06 Mar 2008, 12:30 pm

Ein Bisschen :) Ich habe vier Jahre (Aug. 2002 - Jun. 2006) Deutsch studiert, aber ich habe ziemlich viel vergessen :(

Sora
Veteran
Veteran

07 Mar 2008, 12:02 pm

Villain wrote:
Ich möchte auch Spanisch und Japanisch lernen und vielleicht irgendwann mal mein Russisch auffrischen..

Russisch! Was ein Horror, ich verstehe davon noch weniger als von Französisch. Dieses Alphabet zu entziffern treibt mich immer wieder in den Wahnsinn.

Villain

08 Mar 2008, 4:28 pm

Sora wrote:
Villain wrote:
Russisch! Was ein Horror, ich verstehe davon noch weniger als von Französisch. Dieses Alphabet zu entziffern treibt mich immer wieder in den Wahnsinn.
Bei Französisch treiben mich die ganzen überflüssigen Akzente in den Wahnsinn.. Kyrillisch ist leicht zu lernen, und Russisch hat gegenüber Französisch einen gewaltigen Vorteil: VERSTÄNDLICHE AUSSPRACHE!

onion7789
Emu Egg
Emu Egg

14 Mar 2008, 5:29 am

Ich liebe Deutsch!
Ah... I can't write any more... i've only learned it for two years and I'm not good enough yet that I can speak it without hurting my brain.
I'm going to Deutschland next year... it will be awesome! But homestay in a stranger's house will be tough... especially with social awkwardness! Oh well, it's Deutschland, i can deal.

LostInEmulation
Veteran
Veteran

21 Mar 2008, 6:55 am

Viel Spaß, onion7789! (have much fun!)

Penguins cannot fly because what cannot fly cannot crash!

Atomsk
Veteran
Veteran

19 Aug 2008, 6:46 am

Ich habe in deutschland fur ein monat gelebt(ich war ein austauschschuler). Ich habe in Oyten gewohnen. (Oyten ist eine kleine stadt nahe Bremen) Es war wahrend das 2006 weltpokal =D, und ich habe die spiel zwischen portugal und frankreich in die fanmile in berlin geschaut.
Ich ging auch nach der Beck's Brauerei nach Bremen, und empfangt frei bier =D

medea
Emu Egg
Emu Egg

27 Aug 2008, 11:50 am

I am a native german-speaker. ich spreche Deutsch, es ist meine "Muttersprache" .
ich bin neu hier, kann auch Englisch und Spanisch kommunizieren, wenn ich mich hier zurechtgefunden habe... :wink:

scousered

16 Sep 2008, 9:36 am

ich spreche auch Deutsch, und dazu Englisch & Polnisch und noch mehr...

MathThinkerSpain

16 Sep 2008, 9:10 pm

Wie geht es?

Freundliche Gruesse aus Spanien,
Noch jemand der will Spanisch ueben?

New-Angie
Tufted Titmouse
Tufted Titmouse

03 Oct 2008, 11:16 am

onion7789 wrote:
Ich liebe Deutsch!
Ah... I can't write any more... i've only learned it for two years and I'm not good enough yet that I can speak it without hurting my brain.
I'm going to Deutschland next year... it will be awesome! But homestay in a stranger's house will be tough... especially with social awkwardness! Oh well, it's Deutschland, i can deal.

Wenn du nach Deutschland kommst, findest du in fast jeder größeren Stadt eine Aspie-Selbsthilfegruppe und damit Leute, die auch nicht so versessen sind auf "Small Talk" und engen Kontakt.
Warum versuchst du nicht Homestay in einem Aspie-Haushalt?

norwegianman1972
Snowy Owl
Snowy Owl

12 Oct 2008, 11:07 am

Ich habe Deutsch in Schule gelernt. Aber ich habe es nicht für viele Jahren gesprochen. Mein Deutsch is nicht so gut.

Doro
Veteran
Veteran

18 Dec 2008, 4:24 am

Natürlich kann ich Deutsch! Das ist meine Muttersprache! :wink:

Dussel
Veteran
Veteran

20 Jan 2009, 1:29 pm

Ich bin Deutscher und in Deutschland aufgewachsen (bei Koblenz), lebe jedoch seit nunmehr zehn Jahren in London. Fruege man mich, ob die deutsche Sprache verlernt habe, so sagte ich: Nein, ich beherrsche sogar noch den unregelmaessigen Konunktiv II.

Litigious
Veteran
Veteran

20 Jan 2009, 1:38 pm

Es ist jetzt 18 Jahre lang als ich in Deutschland war, abgesehen von als ich im Frankfurter Flughafen war. Doch ich glaube mein Deutsch ist noch ganz prima. :wink:

'Tis munny in my purse.