Page 2 of 14 [ 215 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Next

Tomcat
Butterfly
Butterfly

User avatar

Joined: 5 Mar 2005
Age: 65
Gender: Male
Posts: 9
Location: Germany

29 May 2006, 5:52 am

Ich bin auch aus Deutschland - Schwarzwald (Black Forest :-))



jonathan79
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 1 Mar 2006
Age: 45
Gender: Male
Posts: 524
Location: FoCo

22 Jul 2006, 2:50 pm

Ich auch, aber Ich werde ein wochen nach hause fahren. Ich bin traurig, zehr zehr traurig. :(
Aber felleict Ich werde züruck kommen. Ich hoffe! Deutschland ist zehr schön!


_________________
Only a miracle can save me; too bad I don't believe in miracles.


Frosch
Hummingbird
Hummingbird

User avatar

Joined: 5 Aug 2006
Gender: Female
Posts: 19
Location: Budakeszi

06 Aug 2006, 8:23 am

Ich habe ein Drittel meines Lebens in Deutschland verbracht, also ja, ich spreche Deutsch, aber keineswegs perfekt. Ich wünschte, ich könnte wieder nach Deutschland gehen, es war da schöner.



ster
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 23 Sep 2005
Gender: Female
Posts: 2,485
Location: new england

13 Aug 2006, 8:50 pm

the one phrase that got me through 4 years of german in high school still fits me today....ich habe keine idee.



Scrapheap
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 1 Nov 2005
Gender: Male
Posts: 1,685
Location: Animal Farm

19 Aug 2006, 9:07 pm

ster wrote:
the one phrase that got me through 4 years of german in high school still fits me today....ich habe keine idee.


Mann can auch sagen, "ich habe kein anhung"! !



clock
Butterfly
Butterfly

User avatar

Joined: 24 Jul 2006
Gender: Female
Posts: 17

19 Aug 2006, 9:29 pm

Ich hab 4 Jahre in Deutschland gewohnt. Und ich stimme zu, es gibt viel zu viele S, C, H, Z in dem Sprache. Also bitte nicht Deutsch von mir lernen, es wäre wahrscheinlich schlecht! als Ich nach Deutschland kam, könnte Ich kein word Deutsch sprechen, und auch jetzt mache Ich viele Fehler in Grammatik. Und ist es anstrengend zu schreiben..phuuh. :?
Es gibt aber ein paar Deutsches Forums:
http://www.aspies.de/
http://aspieforum.de/forum/index.php



Musical_Lottie
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 14 Sep 2005
Age: 35
Gender: Female
Posts: 656
Location: Bedfordshire, East of England

20 Aug 2006, 12:45 pm

Ja, ich kann ein Bißchen Deutsch sprechen. Ich habe Deutsch seid vier Jahre gelernt, aber ich habe das zu schlecht mit meiner drei anderen Fache gefunden, also nächstes Jahr werde ich kein Deutsch mehr lernen. Ich werde noch Musik, Mathe und Chemie lernen. [I found it too difficult to do with my three other subjects on top.]

Um, ich spreche auch ein Bißchen Franzözisch aber ich finde Deutsch besser als Franzözisch, wiel ich mich mehr Deutsch erinnern kann. Aber mein Deutsch ist schrecklich!


_________________
Spectrumite ... somewhere.


Litigious
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 23 Aug 2006
Gender: Male
Posts: 1,505
Location: Nearest Wells Fargo trade

25 Aug 2006, 2:18 am

Ich bin Germanistik-Student an der Uni gewesen und kann auch ein Bißchen Mittelhochdeutsch sprechen und Niederländisch lesen und verstehen. Ich finde die deutsche Sprache ganz toll. 8)



ster
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 23 Sep 2005
Gender: Female
Posts: 2,485
Location: new england

27 Aug 2006, 7:10 am

Ja, aber ich kann nicht sprache Deutsch so gut....ich kann lese Deutsch besser. i remembered another phrase~ Spiegel, spiegel an dem wand. wer ist das schonest in dem land ?



Silvers
Tufted Titmouse
Tufted Titmouse

User avatar

Joined: 17 May 2005
Gender: Female
Posts: 40
Location: EUROpe

02 Oct 2006, 2:28 am

scousered wrote:
....... Na gut, dann ist ja wenigstens einer hier... Bitte meehr............


... und noch ein paar, zB ich :wink:

Jonathan wrote:
Deutschland ist zehr schön!


Ja, Deutschland ist schön, aber nicht überall. Deutschland ist sehr vielfältig von den Landschaften, Städten und Menschen. Aber es gibt auch Gegenden, die ich nicht mag.

Litigious wrote:
Ich finde die deutsche Sprache ganz toll.


Ich finde die deutsche Sprache auch gut, besonders weil sie sehr vielseitig in den Ausdrucksmöglichkeiten ist. Aber für Menschen, die nicht in Deutschland aufgewachsen sind, ist die Sprache sehr schwierig zu lernen, es gibt sehr viele Regeln und Ausnahmen von den Regeln.

@ all
Ich finde es toll, dass ihr hier ein wenig Deutsch schreibt. Und es ist auch nicht schlimm, wenn nicht immer alles ganz richtig ist. Wichtig ist es sich zu trauen, denn nur so kann man üben und sich weiterentwickeln. Also: nur Mut!

Dafür ist mein Englisch nicht so gut :(



Litigious
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 23 Aug 2006
Gender: Male
Posts: 1,505
Location: Nearest Wells Fargo trade

02 Oct 2006, 3:05 am

Der deutsche Generalkonsul in Göteborg hat mir ein Preis geschenkt, als ich 16 war, "Für besondere Leistungen in der deutschen Sprache".


_________________
Let come what will, I'll try it on,
My condition can't be worse;
And if there's money in that box,
'Tis munny in my purse.


ChildoftheSun
Tufted Titmouse
Tufted Titmouse

User avatar

Joined: 8 May 2006
Gender: Male
Posts: 39

03 Oct 2006, 8:19 am

Ich bin Deutscher und studiere in China.Deutschland ist ein schoenes Land.



SteveK
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 19 Oct 2006
Gender: Male
Posts: 2,899
Location: Chicago, IL

31 Oct 2006, 9:25 pm

Ich habe seit zehn Jahren fast kein deutsch gesprochen. Meine erste Sprache ist Englisch, aber Ich kann ein bisschen Deutsch, Daenisch und Spanisch auch sprechen. Jetst versuch Ich es zu verbessern, und auch HINDI zu lernen!

Wenn jemand hier Mir helfen kann, denn wurde es ich sehr erfreuen.

Steve



chimpy
Tufted Titmouse
Tufted Titmouse

User avatar

Joined: 27 Nov 2006
Gender: Male
Posts: 39
Location: Brno, Czech Republic

02 Dec 2006, 2:24 pm

Deutsch? Uhm... ein bisschen. Ich heiße Gabriel, ich komme aus der Slowakei, aber ich wohne in München. Ich arbeite in der Europäische Organisation für astronomische Forschung in der südlichen Hemisphäre.



Sora
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 15 Sep 2006
Gender: Female
Posts: 4,906
Location: Europe

07 Dec 2006, 1:33 pm

Ich spreche Deutsch und Englisch.
Da ich noch nie in einem englischen Land war und in Deutschland zur Schule gehe, schreibe ich wohl besser Deutsch als Englisch, aber sprechen tue ich glaube ich besser Englisch als Deutsch.
Wenn ich gestresst bin fange ich meistens an Englisch zu sprechen und vergesse dann die deutschen Worte!
Ich würde gerne in Schottland leben.



Manuel
Emu Egg
Emu Egg

User avatar

Joined: 3 Nov 2006
Gender: Male
Posts: 7
Location: germany

29 Dec 2006, 11:38 am

Hi Sora,

ist denn deutsch deine Muttersprache, oder hast du das Englische nur so stark angenommen?
(Wäre ja bei den vielen Anglizismen in der deutschen Sprache auch kein Wunder ;-)

Ich bin auch aus Deutschland, möchte aber auch noch viele andere Sprachen dazulernen. Zum Beispiel
spanisch und französisch.
Was ich auch sehr spannend finde ist niederländisch, weil es in der Sprache so ein bisschen zwischen
deutsch und englisch liegt.