Page 10 of 14 [ 215 posts ]  Go to page Previous  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Next

Joker
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 19 Mar 2011
Age: 35
Gender: Male
Posts: 7,593
Location: North Carolina The Tar Heel State :)

01 Jun 2012, 2:08 am

Der Teufel steckt im Detail



Shatbat
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 19 Feb 2012
Age: 31
Gender: Male
Posts: 5,791
Location: Where two great rivers meet

01 Jun 2012, 6:29 pm

Es gibt zu viele Detailen in Deutsch :(


_________________
To build may have to be the slow and laborious task of years. To destroy can be the thoughtless act of a single day. - Winston Churchill


norwegianman1972
Snowy Owl
Snowy Owl

User avatar

Joined: 9 Oct 2008
Age: 52
Gender: Male
Posts: 168
Location: Bergen, Norway

16 Jun 2012, 5:19 am

Nur ein bischen. Ich habe Deutsch in Scule gelernt, aber ich habe die meisten vergessen. Ich habe es nicht benützt. Heute versuche ich Spanisch zu lernen. Später kann ich vielleicht versuchen etwas Deutsch zu wiederholen.



vindaloo
Yellow-bellied Woodpecker
Yellow-bellied Woodpecker

User avatar

Joined: 22 Jun 2012
Age: 44
Gender: Male
Posts: 59

24 Jun 2012, 10:11 am

Bin zweisprachig Englisch/Deutsch aufgewachsen, wobei ich Englisch bevorzuge.



Khyrean
Blue Jay
Blue Jay

User avatar

Joined: 7 May 2012
Age: 39
Gender: Male
Posts: 93
Location: London

03 Jul 2012, 8:33 pm

Ich bin aus Deutschland und finde dieses forum aber sympathischer, als das vergleichbare Asperger-Forum, das ich auf einer deutschen Seite gefunden habe.
Außerdem studiere ich derzeit in London, daher spreche, schreibe und höre ich den ganzen Tag Englisch - sprechen allerdings doch eher weniger. Über die Sommerferien bin ich aber immer in Unterfranken, wo ich aufgewachsen bin.

Ansonsten spreche ich noch fließend Japanisch, allgemeines Schulfranzösisch (aber nur ungern), ein bisschen Spanisch, ganz grundlegendes Koreanisch und lerne gerade Isländisch.



typo
Butterfly
Butterfly

User avatar

Joined: 5 Jul 2012
Age: 37
Gender: Female
Posts: 14

27 Jul 2012, 7:26 am

Hallo zusammen! Ich komme auch aus Deutschland :)



onks
Velociraptor
Velociraptor

User avatar

Joined: 27 Jul 2012
Age: 47
Gender: Male
Posts: 490
Location: Finland

28 Jul 2012, 4:15 am

Naja, mein erster Tag hier.
Mal sehen was sich hier so tut

Aspies scheinen ja allesamt ein bisschen sprach-verrückt zu sein

"Ansonsten spreche ich noch fließend Japanisch, allgemeines Schulfranzösisch (aber nur ungern), ein bisschen Spanisch, ganz grundlegendes Koreanisch und lerne gerade Isländisch."

Ich verwende 3 nicht Muttersprachen mehr oder wenig häufig und wohne in Finnland

Finnisch, Englisch, Schwedisch, (Deutsch eher weniger außerdem interessieren mich nicht so die vielen deutschen Touristen hier)

Ich kann eigentlich eher Norwegisch (das habe ich mal studiert an der Uni aber schon lange her) Und Dänisch verstehe ich auch. Außerdem Estländisch ein bisschen

Dachte auch erst Isländisch könnte man auch ein bisschen verstehen, aber außer die Zahlen ist da nix drin :(. Hab wohl mal jemanden von der Dänischen Minorität aus Island hier in Helsinki getroffen und dachte danach man könne es verstehen. Meine 2. Begegnung mit Isländisch war dann aber sehr ernüchternd. Nix verstanden außer vielleicht ein paar Wörter, aber keinen Zusammenhang. Ähnlich wie Holländisch

Immer noch eine Germanische Sprache und deswegen sollte es einfach zu lernen sein.

Französisch müsste ich wohl auch können, aber die 4 Sprachen halten mich ganz schön auf Trab, und mein Deutsch leidet darunter

Würde gerne mit Russisch anfangen, weil das ist unser großer Nachbar hier und 2. größte Minorität in Finnland (nach Finlandssvenska)
Und eine Slawische Sprache, wovon es auch sehr viele in Europa gibt.
Aber keine Zeit, Job stresst gerade so richtig (neuer Arbeitsplatz und neues Fach)

Hier gibt's wohl keine Finnen? Oder ausser dem Finlandssvenka im Schwedisch post hab ich noch nix gefunden.

Terveisiä Helsingistä maailmaan, missäkin ootte ja minkänkin kanssa ootte taistelemassa

Nix verstanden, macht nix, wofür gibts den translator?



Khyrean
Blue Jay
Blue Jay

User avatar

Joined: 7 May 2012
Age: 39
Gender: Male
Posts: 93
Location: London

28 Jul 2012, 6:02 am

Finnisch wollte ich auch schon immer mal lernen. Das möchte ich nach Isländisch und Koreanisch angehen.

Zwischen Norwegisch und Isländisch besteht sicher eine Verwandschaft, aber vermutlich hättest du mehr Glück, wenn du Alt-Norwegisch sprechen würdest... Hier und da sind aber bestimmt ähnliche Wörter dabei. Vermutlich vor allem Dinge, die es vor 1000 Jahren schon gab. :D

Russisch finde ich auch interessant. Russland war eines meiner ersten Special Interests und ich habe mir mit unserem Lexikon das kyrillische Alphabet beigebracht, als ich noch klein war.

Sprachen finde ich generell sehr spannend, hauptsächlich suche ich sie mir danach aus, dass mir irgendwas an der Sprachmelodie oder den Rhythmus gefällt. Wenn ich eine Sprache nicht gerne höre, lerne ich sie auch nicht - daher meine Abneigung gegen Französisch.



Flamencita
Tufted Titmouse
Tufted Titmouse

User avatar

Joined: 30 Jul 2012
Age: 32
Gender: Female
Posts: 37

31 Jul 2012, 7:58 am

Ich bin Aspie und mag Sprache sehr, Fremdsprache kling fantastisch und ist cool in einen anderen Sprache zu kommunizieren!
Englisch ist mein erste Sprache, aber spreche ich ziemlich gut Deutsch (?) und lerne auch Spanisch.



MakaylaTheAspie
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 21 Jun 2011
Age: 28
Gender: Non-binary
Posts: 14,565
Location: O'er the land of the so-called free and the home of the self-proclaimed brave. (Oregon)

06 Aug 2012, 3:50 pm

Ja, Ich spreche Deutsch. Aber, mein Muttersprachen ist Englisch.


_________________
Hi there! Please refer to me as Moss. Unable to change my username to reflect that change. Have a nice day. <3


Michi2911
Emu Egg
Emu Egg

User avatar

Joined: 6 Aug 2012
Gender: Male
Posts: 1

07 Aug 2012, 3:49 pm

Hallo Zusammen!

Auch ich komme aus Deutschland, genauer gesagt wohne ich neben Dortmund!

Neben Englisch was ich natürlich in der Schule gelernt habe und einigermaßen kann, habe ich auch durch meine Eltern ein wenig Polnisch gelernt 8)



Schneekugel
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 18 Jul 2012
Age: 43
Gender: Female
Posts: 2,612

31 Oct 2012, 4:42 am

Und ein "Griaß eich" aus Österreich. :)



Klaatu
Emu Egg
Emu Egg

User avatar

Joined: 3 Dec 2012
Gender: Male
Posts: 8
Location: United States of Europe

05 Dec 2012, 8:06 am

Hallo :) ich interessiere mich brennend für alle Sprachen,
aber ich lerne keine davon ordentlich :(
Dafür ist mein Interesse wohl nicht ausdauernd genug.
Ich beurteile Sprachen oft nach dem Klang, nach der Musik,
auch wenn ich kein Wort verstehe.
Deutsch klingt in meinen Ohren nicht so gut, wie etwa französisch,
aber ich kann mich gut damit artikulieren.



Klaatu
Emu Egg
Emu Egg

User avatar

Joined: 3 Dec 2012
Gender: Male
Posts: 8
Location: United States of Europe

06 Dec 2012, 6:42 am

:oops: Sorry, I should translate this shoddy effort, of mine,
its orthographic defectiveness may make it illegible, even for native speakers.
What I wanted to say is, that I am dying interested in all languages of the world,
but I have not enough stamina to learn one of them pretty good.
That includes English and German.
I like to listen to the music of a language, even if I cannot understand a single word.
French sounds nice in my ears ... :)



ProvokesThinking
Blue Jay
Blue Jay

User avatar

Joined: 7 Nov 2012
Gender: Male
Posts: 88

09 Dec 2012, 10:24 am

Hallo, ich kann fliessend Deutsch sprechen und ich gehe auch manchmal zum Deutschland, weil ich das ein schönes Land finde. Meine Muttersprache ist Niederländisch also ist es nicht so schwierig für mich, Deutsch zu sprechen.



Klaatu
Emu Egg
Emu Egg

User avatar

Joined: 3 Dec 2012
Gender: Male
Posts: 8
Location: United States of Europe

21 Dec 2012, 2:49 pm

Hi, ProvokesThinking
sehr schön flüssig, dein Deutsch.
Ist ja auch sehr nahe verwandt mit Niederländisch.
Habe gerade eine Reportage über Amsterdam gesehen - faszinierende Stadt,
das möchte ich unbedingt mal besuchen.
:)