Wenn Sie als Neugeborener zweisprachig oder mehrsprachig aufgewachsen sind, erhalten Sie auch eine bessere gehirnentwicklung. Ein kleiner hirnforscher wird dies bestätigen.
Englisch sprechende personen, die keine andere sprache sprechen, glauben möglicherweise, einen vorsprung zu haben, weil sich jeder an ihn anpasst. Dies ist teilweise der fall, aber dieser vorteil hat auch einen nachteil.
Ihre welt wird viel kleiner, wenn sie nur eine sprache sprechen. Sprachwunder Daniel Tammet zum beispiel. Dieser mann ist ein extremes beispiel. Wenn wir in den Niederlanden Deutschsprachige fernsehprogramme sehen, meine ich
Deutschsprachige programme im niederländischen fernsehen sind dann solche programme wie Derrick immer in der originalsprache, jedoch mit niederländischen untertiteln. Dies ist auch eine möglichkeit
um dir eine sprache beizubringen. Sie lernen auch, menschen besser zu verstehen. Es fällt mir im Übrigen auf, dass in diesem Teil des Forums kein Stück deutscher 'sticky' gemacht wurde, ich weiß nicht, woran das liegt. Zwar gibt es viele und viele in diesem forum sind mehr deutschsprachige Leute als niederländischsprachige.