Page 6 of 14 [ 215 posts ]  Go to page Previous  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Next

TheEntertainer26
Hummingbird
Hummingbird

User avatar

Joined: 23 Dec 2009
Gender: Male
Posts: 19

28 Jan 2010, 6:38 am

Ich lerne Leidenschaftlich gern die Sprache, aber Deutsch ist meine Lieblingsprache! Ich denke, dass, wenn man Deutsch spricht, und man hat eine gute Ausprache, hat man ein fantastisches Larm! Ich habe nicht nach eine Lander gefahren, wo Deutsch die Ammtsprache ist, aber ich wurde nach Deutschland oder Osterreich fahren, um die Sprache zu uben! Jedoch habe ich ein paar deutsche Brieffreunde, und sie wohnen in Berlin, Stuttgart un Munchen.
Ich bin einen Englische Aspie, aber ich mag Deutsch perfekt sprechen! Meine Meinung nach sind Aspies unheimlich faszinierend, da wir so viel uber der Welt wissen :)



moud
Emu Egg
Emu Egg

User avatar

Joined: 15 Feb 2010
Age: 42
Gender: Female
Posts: 8

17 Feb 2010, 3:35 am

Oh, eine Fremdsprachenecke, finde ich toll.
Ich komme aus Deutschland.

Aber wie es scheint ist hier nicht so viel los. :wink:



Valoyossa
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 20 Feb 2010
Age: 37
Gender: Female
Posts: 2,287
Location: Freie Stadt Danzig

27 Feb 2010, 9:10 pm

Willkommen!

Ich bin Polin doch deutscher Abstammung. Und ich will Deutsch kennen wie gut wie kann ich. Mir ist ehrlich ganz egal welcher Sprache gebrauche ich für mitteilen :lol: In meinem Gehirn sind nur Bilder (wie fast alle hier haben, ich glaube).

Ich weiss nicht, warum Menschen als schlecht Deutsche Sprache finden. Sinnlos! :roll:


_________________
Change Your Frequency, when you're talking to me!
----
Das gehört verboten! http://tinyurl.com/toobigtoosmall size does matter after all
----
My Industrial Love: http://www.youtube.com/watch?v=rBo5K0ZQIEY


PLA
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 10 May 2007
Age: 35
Gender: Male
Posts: 1,929
Location: Sweden

28 Feb 2010, 5:36 am

Quote:
Sprechen Sie Deutsch?

Nur ein bisschen. Ich höre lieber an. Ist doch 'ne schönklingende Sprache.


_________________
I can make a statement true by placing it first in this signature.

"Everyone loves the dolphin. A bitter shark - emerging from it's cold depths - doesn't stand a chance." This is hyperbol.

"Run, Jump, Fall, Limp off, Try Harder."


Valoyossa
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 20 Feb 2010
Age: 37
Gender: Female
Posts: 2,287
Location: Freie Stadt Danzig

02 Mar 2010, 7:48 pm

WP macht mir schlaflos. Andere Zeitzone und Alle beginnen reden wenn soll ich aus sein. Wie böse! :lol:


_________________
Change Your Frequency, when you're talking to me!
----
Das gehört verboten! http://tinyurl.com/toobigtoosmall size does matter after all
----
My Industrial Love: http://www.youtube.com/watch?v=rBo5K0ZQIEY


Valoyossa
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 20 Feb 2010
Age: 37
Gender: Female
Posts: 2,287
Location: Freie Stadt Danzig

03 Mar 2010, 3:20 pm

Ich bin ganz verwundert über Fremdsprachen Interesselosigkeit hier. Ich dechte dass Aspies können nicht ohne Fremdsprachen leben. Ich fühle schlecht in dieser Einsamkeit :(


_________________
Change Your Frequency, when you're talking to me!
----
Das gehört verboten! http://tinyurl.com/toobigtoosmall size does matter after all
----
My Industrial Love: http://www.youtube.com/watch?v=rBo5K0ZQIEY


MyFutureSelfnMe
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 26 Feb 2010
Age: 45
Gender: Male
Posts: 1,385

03 Mar 2010, 3:57 pm

I prefer English.



PLA
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 10 May 2007
Age: 35
Gender: Male
Posts: 1,929
Location: Sweden

03 Mar 2010, 4:21 pm

Valoyossa wrote:
Ich bin ganz verwundert über Fremdsprachen Interesselosigkeit hier. Ich dechte dass Aspies können nicht ohne Fremdsprachen leben. Ich fühle schlecht in dieser Einsamkeit :(


Ich mag Sprachen.


_________________
I can make a statement true by placing it first in this signature.

"Everyone loves the dolphin. A bitter shark - emerging from it's cold depths - doesn't stand a chance." This is hyperbol.

"Run, Jump, Fall, Limp off, Try Harder."


spicetea
Emu Egg
Emu Egg

User avatar

Joined: 8 Apr 2010
Gender: Female
Posts: 2

09 Apr 2010, 5:57 pm

Hi, ich spreche auch Deutsch:) Najaa ist auch meine Muttersprache. Also ich finde dieses Forum ganz schön amerikanisiert, aber ist ja auch nicht schlecht :wink:



JJR1971
Emu Egg
Emu Egg

User avatar

Joined: 9 Apr 2010
Gender: Male
Posts: 2

28 Apr 2010, 11:14 pm

Ich bin Ami, spreche aber fast fliessend Deutsch. Deutsch lernte ich erst in meiner High School in den 80ger Jahren, bevor die Mauer runterfiel.
In der Uni (Texas A&M) studierte ich Germanistik als Hauptfach, Nebenfach Geschichte. Sommer 1990 studierte ich 6 Wochen in Gesamthochschule Siegen, Mittelstufe Deutsch (German 201-202). Später bin ich Austauschstudent gewesen, bei der Erberhard Karls Universität Tübingen, vom WS92/93 bis SS93. Zwischen den Semestern bin ich nach Rußland geflogen. Dort wohnte ich bei einer netten Rußischen Gastfamilie und studierte intensiv Russisch mit einem Privatlehrer. Gottseidank hatte ich mein Russisch Studium schon vorher in America begonnen! Ich nam auch Russische Kursen bei der Uni-Tü (mit Unterricht auf Deutsch und Russisch).

Ich habe ein Magister der Germanistik von der Rice University in Houston, TX (1997). Bin danach Deutschlehrer geworden, aber das war eine riesige Fehler von mir. Ich hab' auch ein Magister der Bibliothekswesen...aber ich habe auch Schwierigkeiten auch in diesem Beruf. Mein bester Erfolg war als Agenten der Versicherungsfirma American International Group (dreimal schon: 1998-2001, 2004-2005, 2006-2007), in der Reiseversicherungsabteilung. Leider wegen der Finanzkriese kann ich zur AIG nicht wieder im Moment, vielleicht nie. Als ich bei AIG war, war es ein großer Vorteil, da ich Deutsch sprechen konnte. Ich bin für Mediziner als Dolmetscher tätig gewesen. Dokumente habe ich übersetzt, vom Deutschen ins Englische. Geschäftsdokumente habe ich auf Deutsch prepariert und gefaxed. Ich trauere, ich finde nie wieder solch eine Arbeit, wo ich mein Deutsch so benutzen darf. :cry:

Ich höre Nachrichten Podcasts aus Deutschland und Europa gerne mal zu. Deutsche Welle, SWR4 Baden-Württemberg, DRS Schweizer Radio, ö3 Austria, SRI Radio Tyska, Radio Praha, usw. Vorher habe ich manchmal die Kurzwellenradio zugehört, am Abend in America.
Ich sehe gern deutsche Filmen im Kino und per DVD.

Bei der Uni gab es immer eine deutschsprachigen Stammtisch. Aber in der realen Welt, nicht mehr.

Man sagt, wenn ich Deutsch rede, spreche ich mit einer kleinen schwäbischen Akzent.
Als ich dort wohnte, konnte man nicht sofort raten, daß ich Amerikaner war.

Ich mag die Deutschen; aber wenn ich in Deutschland wohnte fühlte ich mich oft sehr einsam, besonders unter den anderen Amerikaner, die mich nicht gern hatten. Deutsche Freunde habe ich im Laufe der Zeit gefunden; es blieb aber immer eine höfliche Distanz zwischen uns. Ganz intim waren wir nicht. Eine deutsche Freundin suchen war fast nicht denkbar. Ich hatte seitdem eingie Chancen gehabt, aber immer falsch behandelt.
Schade. Eine deutsche Freundin wäre jedoch interessant ;-)

Fremdsprachen sind für uns Aspies eine Botschaft, wo wir das Asyl befinden dürfen, denn alle Fremden sind gleich Fremd.



Campanula
Emu Egg
Emu Egg

User avatar

Joined: 1 Jun 2010
Gender: Female
Posts: 7
Location: Germany

02 Jun 2010, 4:20 pm

Deutsch ist meine Muttersprache. :sunny:


_________________
The Piano Keys Are Black And White
But They Sound Like A Million Colours In Your Mind


mgran
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 22 May 2009
Gender: Female
Posts: 1,864

02 Jun 2010, 4:26 pm

Ich spreche Deutsches, aber ich schreiben es nicht sehr gut. Ich höre deutsche Chormusik und irgendeine Oper, aber ich liebe nicht die großen Wagner Opern. Sie sind so lang, dass ich schreien möchte!

Told you I don't write it well... sorry!



Last edited by mgran on 02 Jun 2010, 5:30 pm, edited 2 times in total.

Valoyossa
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 20 Feb 2010
Age: 37
Gender: Female
Posts: 2,287
Location: Freie Stadt Danzig

02 Jun 2010, 5:26 pm

Willkommen :D

Wir können dir helfen wenn du ein Problem hättest. Keine Angst :D


_________________
Change Your Frequency, when you're talking to me!
----
Das gehört verboten! http://tinyurl.com/toobigtoosmall size does matter after all
----
My Industrial Love: http://www.youtube.com/watch?v=rBo5K0ZQIEY


Cade
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 6 Aug 2005
Gender: Female
Posts: 894

07 Jun 2010, 2:26 pm

mgran wrote:
Ich spreche Deutsches, aber ich schreiben es nicht sehr gut. Ich höre deutsche Chormusik und irgendeine Oper, aber ich liebe nicht die großen Wagner Opern. Sie sind so lang, dass ich schreien möchte!

Told you I don't write it well... sorry!


Ich schreibe auf Deutsch auch nicht sehr gut. Na ja, wir können diese großartig Sprache vielleicht zusammen verpfuschen! :P

Ich bin Musikerin und an der Universität musste ich wagnerisch Oper studieren. Ich mag Wagner auch nicht besonders. Allzu lang, allzu hochtrabend. Aber ich mag Bach und Beethoven viel besser. Ich denke, dass Beethoven ein Aspie sehr wahrscheinlich war!

Was ist dein Muttersprache? Englisch? Ich bin Americanerin aber Deutsch war meine erste Fremdsprache. Ich spreche Französisch, Schottisch-Gälisch und ein bisschen Spanisch auch.

Wohim ich heute lebe, gibt es viele deutschen Soldaten, die für Training stationiert werden. Gelegentlich kann ich Deutsch mit ihnen sprechen, wenn ich sie den Laden oder irgendwo sehe, aber er ist nicht sehr häufig.



Cade
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 6 Aug 2005
Gender: Female
Posts: 894

07 Jun 2010, 2:53 pm

JJR1971 wrote:
Ich habe ein Magister der Germanistik von der Rice University in Houston, TX (1997).


Hallo, Ami. Ich wohnte in Houston für 13 Jahre, und ich lebte dort 1997 auch. Aber ich besuchte die Universität von St. Thomas, nicht Rice. Ich studierte Musik, Philosophie und Theologie dort. Ich war fließender auf Deutsch an der Universität, als ich heute bin.


Quote:
Fremdsprachen sind für uns Aspies eine Botschaft, wo wir das Asyl befinden dürfen, denn alle Fremden sind gleich Fremd.


Die ist ein interessant Begriff. Ich mag Fremdsprachen studieren, weil es mich mit Leuten mich kommunizieren lässt, nur weil wir eine Sprache gemeinsam haben. Keine Psychospielchen. Gerade Kommunikation.



Sebastian
Hummingbird
Hummingbird

User avatar

Joined: 13 Jul 2009
Gender: Male
Posts: 23

26 Jul 2010, 2:49 pm

Hallo,

ich lebe in Deutschland und spreche Deutsch und Englisch. Ich habe in Deutschland und Holland und England etwas auf Englisch studiert. Ich habe acht Monate in den USA gelebt. In Deutschland gibt es auch ein Forum für aspies mit einem Teil für internationale Besucher: Man findet es im Internet unter "Aspies e.V. Selbsthifleforum".

Grüße,
Sebastian